Feste feiern wie sie fallen

Taufe

Mit der Taufe feiern wir den Beginn neuen Lebens. Das Symbol Wasser spielt eine wichtige Rolle. Es reinigt, belebt und erfrischt. So bleibt in der Taufe Altes zurück, Neues entsteht. Wer getauft ist, startet gesegnet ins weitere Leben. Verbunden mit Christus und allen Christ:innen.

Wählen Sie für die Taufe unter verschiedenen Formaten aus. Hier geht es zum Taufportal Süderelbe.

Für weitere Fragen melden Sie sich gerne im Gemeindebüro.

Einschulung

Die Schultür öffnet sich. Neues beginnt. Gottes Segen für Schülerinnen und Schüler. Beim Einschulungsgottesdienst dürfen sich ABC-Schützen mit ihren Familien und Paten auf das große Ereignis einstimmen. Eine Einladung erhalten die ABC-Schützen vor der Einschulung von der Schule und der Termin wird auch hier bekanntgegeben.

Konfirmation

Wir feiern den Übergang ins Erwachsensein und nennen das Fest Konfirmation. Es ist der Initiationsritus der christlichen Religion.

Wer in diesem Sommer 13 Jahre alt ist oder in die 8. Klasse kommt, kann sich noch bis Ende Mai für den Konfirmationsunterricht anmelden.

Alles Wissenswerte rund um unser Konfirmandenmodell & die Anmeldung findet ihr unter ejse.de/ku.

Trauringe

Hochzeit

Gemeinsam füreinander da sein, in guten wie in schlechten Zeiten. Die Liebe feiern und sich kirchlich trauen. Wir gestalten Ihre Hochzeit im Herzen von Neugraben!

Für weitere Informationen melden Sie sich gerne in unserem Gemeindebüro.

Trauer

Ein geliebter Mensch ist gestorben. Unsere Pastor:innen der Trostbereitschaft haben ein offenes Ohr für alle Sorgen und Wünsche rund um die christliche Bestattung.